FAQ ~ Häufig gestellte Fragen zu MULTiTEXT


Welches Betriebssystem benötigt mein Rechner für MULTiTEXT?
Windows XP mit SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10 oder Windows 11 in 32 und 64 Bit.

 

Welche Systremvoraussetzungen werden für MULTiTEXT empfohlen?

Intel Core i7 Prozessor oder vergleichbar, 8 GB RAM, 256 GB SSD Festplatte, voll HD Auflösung (1920x1080/1200/1280), Windows Textvergrößerung 100% (max. 150%).

 

Wie oft darf eine Einzelversion installiert werden?
Eine Einzelversion darf auch mehrfach installiert werden. Zum Beispiel zuhause, in der Schule, bei meiner Lehrkraft, bei meiner Schulbegleitung.

 

Können mit der optionalen Bildschirmtastatur auch andere Programme bedient werden?
Ja, mit der Bildschirmtastatur AltusPro von MULTiTEXT können auch alle anderen Windows Programme bedient werden.

 

Die Updatefunktion in MULTiTEXT zeigt an, "MULTiTEXT ist auf dem aktuellen Stand", auf der Updateseite gibt es aber bereits eine aktuellere Version.
Im Zusammenhang mit unserer neuen Internetseite wurde die Updatefunktion ab Version 2012.09.0003 überarbeitet, da die Funktion nicht mehr kompatible war. Das aktuelle Update muss deshalb einmal direkt von unserer Internetseite geladen werden.
Ab Version 2012.09.0003 funktioniert das automatische Update aus MULTiTEXT wieder.

 

Wieso kann ich Vorlagen im Format"*.mtv" nicht von CD oder DVD öffnen?
Da das Speichern von bearbeiteten Vorlagen auf CD oder DVD nicht möglich ist, wird auch das Öffnen unterbunden.
Speichern Sie deshalb Vorlagen von CD oder DVD auf der Festplatte oder einen beschreibbaren Speicher (z.B. USB Stick).